Willkommen! Willkommen! Willkommen! Willkommen!

Dies ist die Visitenkarte von

Friedemann Hoflehner
Lichtgasse 2-4/14
1150 Wien
Telefonnummer: +43 699 12428994

Wenn Sie eine Frage haben, wenden Sie sich einfach an [email protected]

FRIEDEMANN DER TEPPICHWEBER. Textilkünstler in Wien. Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, sage ich schlicht Weber, Teppichweber. An sich gilt das, was ich mache, draußen in der Welt als Kunst, Textilkunst. Aber ich persönlich fühle mich wohler, der Zunft der Handwerker zugehörig zu sein. Als ein Mensch des Mittelalters mache ich keine Trennung zwischen Kunst und Handwerk. Und die Tätigkeit eines Webers ist nun einmal Weben und Weben ist Handwerk. Das schönste Handwerk der Welt. Leben ist Weben und Weben ist Leben. Es entstehen großangelegte Wandteppichzyklen von ausschließlich sakraler Thematik. Parallel dazu Graphik, Malerei, Text und Photographie. Zur Zeit vor allem Photographie. Drei Themen herrschen vor: Narrenturm, Zentralfriedhof, Westbahnhof. Als persönliches Regulativ Theaterarbeit. Gast im Ensemble für Städtebewohner Weitere Informationen auf Facebook unter Friedemann Hoflehner und auf Flickr unter Friedemann1

Willkommen! Willkommen! Willkommen! Willkommen!